Wie vertreibt man lästige Taube?

2 Antworten

wenn sie bleibt, einfangen - grillen - essen. Tauben sind Delikatesse und deshalb teuer.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Tauben von Ihrem Balkon fernzuhalten:

Verwendet Sie reflektierende Materialien: Hängen Sie CDs, Aluminiumfolie oder andere reflektierende Gegenstände in der Nähe Ihres Balkons auf. Das Licht und die Bewegungen dieser Gegenstände könnten die Taube abschrecken.

Installieren Sie eine Vogelscheuche: Eine lebensgroße Vogelscheuche, die sich im Wind bewegt, kann Tauben verängstigen und so dazu führen, dass sie Ihren Balkon meiden.

Setzen Sie auf Gerüche: Tauben mögen bestimmte Gerüche nicht. Versuchen Sie, Duftsäckchen mit Lavendel, Pfefferminz oder sogar Essig in der Nähe Ihres Balkons aufzuhängen. Diese Gerüche könnten die Tauben fernhalten.

Verwenden Sie ein Windspiel: Windspiele erzeugen Geräusche und Bewegungen, die Vögel wie Tauben abschrecken können. Platzieren Sie ein Windspiel in der Nähe Ihres Balkons, um unerwünschte Besucher fernzuhalten.

Legen Sie ein Netz über Ihren Balkon: Ein engmaschiges Gartennetz oder Vogelnetz kann verhindern, dass Tauben auf Ihren Balkon fliegen. Achten Sie jedoch darauf, dass das Netz gut gespannt ist, um zu verhindern, dass sich die Tauben dennoch darin verfangen können.

Benutzen Sie wasserbasierte Abschreckungsmittel: Es gibt sprühbare Abschreckungsmittel auf dem Markt, die für Vögel sicher sind, aber unangenehm schmecken oder riechen. Sprühen Sie diese in regelmäßigen Abständen auf Ihren Balkon, um die Taube fernzuhalten.