Wie verteidigen sich clownfische?

2 Antworten

Sie geben eine Vorstellung und der Gegner lacht sich tot.

kwon56  19.05.2022, 17:26

Comic.

Sie schwimmen in ihre Anemone da diese für viele andere Fische aufgrund eines Giftes nicht zu erreichen ist.

,,Der Deal ist perfekt: Anemonen bieten Clownfischen mit ihren giftigen Nesselzellen Schutz vor Fressfeinden. Als Gegenleistung sorgen die schwimmenden Gäste nicht nur für saubere Tentakeln - sie wedeln auch Sauerstoff heran, wenn der im Wasser knapp wird."

Link zum unteren Text: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/symbiose-clownfische-faecheln-seeanemonen-wasser-zu-a-886054-amp.html