Wie versteckt oder verkleidet man Leitungsrohre, die außerhalb der Wände liegen?

3 Antworten

Habe heute auch zwei Heizungsrohre mit Rigips verkleidet. .....nun habe ich aber angst das durch die Temperatur der Rohre sich die Rigipsplatten entzünden können. Muss ich mir da sorgen machen?

Verkleidung aus Gipskarton basteln (Holzlattengestell bauen und Gipskarton draufschrauben), mit Fugenfüller die Stoßkanten zuspachteln, danach streichen oder tapezieren.

Kommt drauf an, was für Rohre...

Für Heizungsrohre über dem Fußboden findest Du spezielle Verkleidungen im Baumarkt.

Für Rohre, die senkrecht an der Wand hochgehen, würde ich eine Eigenkonstruktion aus Sperrholz oder Rigips empfehlen.

Was zuerst Estrich legen oder Wände verputzen?

Wir haben eben mit unseren Handwerkern eine riesen Diskussion gehabt. Kann mir vielleich tvon Euch jemand beantworten was man zuerst macht? Legt man zuerst den Estrich in einem Anbau oder verputzt man zuerst die Wände?

...zur Frage

Muß durchfeuchtetes Rigips entfernt werden

Wir haben im Keller die Wände mit Rigips verkleidet. Nach dem großen Regen ist Wasser in den Keller eingedrungen (ca. 10 cm hoch stand das Wasser im gesamten Keller) und die Rigipswände in einer Höhe von ca. 15 bis 20 cm durchnässt. Jetzt stehen einige Trocknungsgeräte im Keller. Muss ich die Wände vom Rigips befreien oder kann ich trocknen lassen? Wird Rigips Schimmel ansetzen oder sind vielleicht bereits unsichtbare Ansätze vorhanden die jetzt durch die Gebläse der Trocknungsgeräte im gesamten Haus verteilt werden?

...zur Frage

Schatten beim Wand streichen

Hab frisch Raufaser tapetziert und gestrichen.Alle Wände bis auf zwei sind tip top geworden. Bei den beiden is immer eine Art schatten zu sehen wenn man über die Fläche schaut.Die beiden Wände habe ich heute noch einmal nachgestrichen weil ich dachte vieleicht is da zu wenig Farbe an den Stellen. Aber das Ergebnis is das gleiche wieder.

...zur Frage

Schlecht Wetter mit Baby. Was Kann man trotzdem außerhalb der eigenen 4 Wände unternehmen?

Hallo, meine Verlobte und ich wissen bei schlechtem Wetter einfach nicht was wir, mit unserem mitzlerweile 7 monate altem Baby, außer halb unserer 4 Wände machen können.

...zur Frage

Kalkputz oder normaler Gibsputz

Wir renovieren gerade unser Haus von 1880 und möchten ein "gutes Raumklima" schaffen. Es gibt im Haus Wände, die mit Rigibs verkleidet sind und/oder mit Gibsputz verputzt sind. Diese Wände müssen neu Verputzt werden, wir denken hier an reinen Kalkputz. Macht es sind diesen auf den alten Putz bzw. die Rigibsplatten aufzutragen, oder wird dann der positive Effekt des Kalkputzes zunichte gemacht?

Danke

...zur Frage

Wände im Bad schwarze Flecken?

Die Wände im Bad neben dem Fenster haben schwarze Flecken woran kann das liegen, Dampf, Heißwasser ? wie kann ich diese entfernen und dafür sorgen dass sie nicht mehr vorkommen neu drüber streichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?