Wie versende ich die DNA Proben für MyHeritage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur Briefmarke drauf und los schicken also bei der Post abgeben.

DaLee081
Fragesteller

Achso, also nicht meine eigene Adesse oder so noch dazu schreiben, hab noch nie einen Brief versendet 😅 und wie gesagt gehört die Adresse nicht dem Labor selbst, von wo wissen die dann dass sie es ans Labor in den USA schicken sollen?

xhnhdx  03.03.2021, 02:34
@DaLee081

Da steht bei der adresse ja vorne myheritage drauf, das wird wsl weitergeleitet. Deine frage ist ja mittlerweile fast 2 monate her, hast du deine ergebnisse schon und hat alles geklappt? :)

Ich hab meine proben auch vor ca 3 wochen versendet und hab irgendwie angst, dass es in der post verloren geht oder so...

Sikeboy  26.10.2023, 08:21
@xhnhdx

Hi ich habe auch meins vor 1-2 Wochen verschickt aber bei mir wird nicht angezeigt, dass es im Labor ist. Wie lange hat’s bei dir gedauert ?

Ich habe es auch einfach frankiert und verschickt. Einer von beiden kam heute an, obwohl am selben Tag verschickt.

Ursprünglich sollte der kleine Luftpolsterumschlag in einen großen Umschlag gesteckt werden, die Adresse drauf schreiben, frankieren und verschicken. So steht es offiziell bei den FAQs von myheritage. Allerdings lag dieser große Umschlag nicht bei und der Support hat meine Frage zu spät (und nicht ganz verständlich) beantwortet.

In der Anleitung des Kits selbst stand auch nichts mehr von einem großen zweiten Umschlag. 🤷🏻‍♀️

Hoffen wir, dass es ankommt 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht doch bitte ausreichend frankieren. Also frankierst du es bei DHL ausreichend und schickst es los. Fertig.

Hab mich auch gewundert ob man da noch irgendwas drauf schreiben muss, ich gebe es einfach so nachher bei der Post ab