Wie verschickt man Luftpost? Was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftpost ist bei Auslandsbriefen die schnellste Versandart, weil die Post auf fast allen Strecken mit dem Flugzeug versendet wird. Im Gegensatz dazu werden alle anderen Briefe, da wo es geht per Schiff oder Zug befördert. Deshalb ist Luftpost auch teurer. Angeben tut man das u.a. durch einen kleinen Aufkleber, oder man schreibt es einfach mit auf den Umschlag (bei Briefpost)

Sagst Du am Schalter, daß es als Luftpost verschickt werden soll.. und dann?? Wird es wohl mit einem Flugzeug befördert und es geht schneller!!

hongkong luftpost, wie lange dauert es?

hallo habe was in hongkong per luftpost bestellt! es wurde am 26. oktober versendent... wann kann ich mit dem paket rechnen? danke an euch!!!

...zur Frage

Wie lange braucht mein Paket über Luftpost von China nach Deutschland?

Wie lange braucht mein Paket über Luftpost von China nach Deutschland? Das ist ein Kleines Kabel für mein Mikrofon.

...zur Frage

Wird es trotzdem verschickt?

Wenn man zur Post geht und dort einen Brief abgibt sie aber am nächsten Tag geschlossen haben wird der Brief trotzdem verschickt oder nich ?

...zur Frage

Muss man Bewerbungsunterlagen unterschreiben, wenn man die online verschickt?

Hallo zusammen

Sollte man sowohl den Lebenslauf als auch das Anschreiben unterschreiben, wenn man die online verschickt?

Danke

...zur Frage

DHL schickt Paket zurück wer zahlt den erneuten Versand?

Ich habe ein Paket das 10kg wiegt per normale Landepost verschickt und wie gewohnt 62 Euro gezahlt, allerdings kam er überraschender Weise wieder zu mir zurück mit der Begründung es sei ein Spray was Gas enthaltet in dem packet drinne was per Luftpost nicht verschickt werden kann ich habe aber nicjt per Luftpost mein packet verschickt. Jetzt frage ich mich wer für meine erneute Sendung des Packets per (Landepost!!) zahlen muss, ob ich jetzt erneut so viel bezahlen muss oder ob ich mein Geld zurück bekomme und dann sozusagen den Vorhang erneut zahlen muss oder ob die Post mein Geld behält und ich wieder bezahlen muss, würde mich sehr über eine antwort freuen Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Päckchen nach Australien...Dauer?

Hey Leute, also ich weiß, dass es genug Fragen diesbezüglich schon gibt jedoch sind die schon etwas älter also wollte ich die Frage nochmal stellen. Wie lange braucht ein Päckchen (2kg) von DE nach Brisbane? Ich habe das Päckchen am 20.04.2016 verschickt aber die Frau bei der Post hat nicht gefragt ob es mit dem Schiff oder per Luftpost versandt werden soll. Somit fehlt der Aufkleber für Luftpost, wovon in den anderen Threads die Rede ist. Muss ich also jetzt davon ausgehen, dass es mit einem Schiff verschickt wird? Ich hatte die Frau gefragt, wie lange es dauern würde und sie hat max. 2 Wochen gesagt. Auf der Internetseite der DHL steht ebenfalls für Päckchen nach Australien 12-13 Werktage. Da ist ja auch nichts vom Schiff oder Luftpost die Rede. Irgendwie bin ich etwas confused :S Im Päckchen befindet sich ein Fotobuch und einige Katjes Bonbons. Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?