wie verpixelte kanten glätten?

das bild sieht so gut aus. aber bei vergrösserung verpixelt. - (Bildbearbeitung, GIMP, Kante)

3 Antworten

Hmm, also wenn Du willst, mach ich dir das fertig.
Müsstest das dann nochmal bei pic-upload.de oderso in der besten Auflösung die dir vorliegt hochladen. Am liebsten komplett unbearbeitet, dann wird das Ergebnis besser.
Merk dir den Löschlink, dann kannste das Bild später wieder löschen.

cemo111
Fragesteller

mein lieber scholli. ich habe dafon geträumt das mir das jemand sagt.

Du willst nur das Muster ohne weiß drumrum und die Kanten vom Muster sollen weich sein, habe ich das richtig verstanden? Erstmal einen Alphakanal zum Bild hinzufügen, falls es noch keinen hat (Rechtsklick ins Ebenendock auf die Ebene). Dann mit dem Zauberstab oder der Farbauswahl aus dem Werkzeugkasten in das Weiße klicken, vorher bei dem jeweiligen Tool in den Werkzeugeinstellungen einstellen, daß die Kanten leicht ausgeblendet sein sollen. Ggf. Auswahl anschließend um 1px erhöhen (Menü "Auswahl"), um kein weiß mehr dran zu haben. Rechtsklick - Auswahl - Schwebend. Entf-Taste. Voilà - Muster freigestellt mit weichen Kanten.

Wieso kannst du keinen Ausschnitt hier reinstellen? Du kannst doch mit Gimp ins Bild reinzoomen und davon dann aus Gimp heraus einen Screenshot erstellen . Gimp ist schon ein geiles Programm, ehrlich!

Gimp ist schon mal klasse!

Damit sollte es auf jeden Fall gehen, dreh mal den Kontrast hoch!

cemo111
Fragesteller

hilfeee :-( gimp ist mein alptraum. glaub mir habe alles ausprobiert .