Wie vermutet ihr wird GTA 6?

7 Antworten

Sehr subjektive Frage XD

Ich bin kein GTA Spieler habe aber Ahnung vom Programmieren. Meiner Meinung nach ist wahrscheinlich gta6 für ps5 geplant sonst wäre es bereits erschienen. Ps5 ist noch nicht so richtig draußen. Das kann daher noch 1/2/3 Jahre dauern.

Laut Leaks( Obwohl 99% fake sind), news, devblog usw hab ich aufgenommen das anscheinend die Gebäude und Autos viel detaillierter gestaltet werden sollen und die NPCs viel realistischer handeln.

Ich persönlich denke tatsächlich nicht das es umwerfend wird (subjektiv XD) da gta5 eigentlich schon revolutionär war und es gar nicht mehr so viel zu toppen gibt. Aber wie werden sehen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wie schon ein Vorredner sagte, eine sehr subjektive Frage.
Ich habe große Erwartungen. Und Rockstar Games wird diese Erwartungen wohl wieder toppen. Die Leaks sprechen für sich, aber auch ein paar Punkte, die man erwähnen sollte.

Wenn man sich allein die Welt von Red Dead Redemption 2 anschaut, muss man Rockstar einfach zugute halten, dass sie Spielwelten entwickeln können. Diese auf eine an sich veraltete Konsole PS4 auch noch flüssig zum Laufen zu bringen ist beeindruckend und auch mittlerweile nicht mehr selbstverständlich. Und diese Leute arbeiten auch an GTA. Weil da ein paar wichtige Köpfe Rockstar velassen haben ist hier tatsächlich nachrangig, denn immerhin arbeiten tausende am Spiel. Und manche davon sind auch seit der 3D Ära dabei.
Zudem nehmen sie sich endlich Zeit. Als GTA 4 auf der PS 3 herausgekommen ist war die Konsole erst früh auf dem Markt. Neue Konsolengeneration bedeutet für Spieleentwickler neue Herausforderungen. Das Spiel war geil, aber eben sehr limitiert. Es hat teilweise furchtbar geruckelt und 20 FPS wirkten wie Standard. GTA 5 kam ungefähr zum Ende der PS3 Ära heraus. Die Entwickler hatten Zeit und kannten die Konsole. Dementsprechend haben auch alles aus der Konsole herausnehmen können. Der Vergleich zu GTA 4 und GTA 5 ist auch sehr beeindruckend. Beide sind PS3 Spiele. Und dasselbe ist tatsächlich auch mit GTA 6 zu erwarten. Sie nehmen sich Zeit und versuchen schon jetzt mit GTA 6 die PS5 auszureizen. Und die Möglichkeiten sind im Vergleich dazu immens. Im Übrigen darf man die Zeit zwischen 2013-2018 garnicht zu der Entwicklung hinzurechnen, weil die meisten Entwickler an RDR2 gearbeitet haben oder sich eben um den Online Part gekümmert haben.
Das haben wir ja schon in den Leaks mehr oder weniger erfahren. Es gibt auf Youtube diverse Videos, die über die neue Wasserdynamik sprechen. Das sah schon vielversprechend aus. Auch weil sie gesehen haben wie erfolgreich der Online Part war, wird das Spiel (auch laut den Leaks) auf Maperweiterungen vorbereitet. Damit das Spiel dann besonders lange hält (und dementsprechend über längere Zeit dem Entwickler mehr Geld einbringen wird).
Bei der Story kann man sich streiten. Manche werden sie mögen, manche werden sie hassen. Das war schon bei allen vorigen spiele der Fall. Viele hassen die Story von GTA 5, oder die von GTA 4. Mein bester Freund findet SA sogar grottenschlecht. Wichtig wird da sein, einfach genießen was kommt.
Vorgeschmack/Rumors: Cayo Perico ist, wenn man ein paar wichtige GTA-Youtuber und den Analytikern glauben mag, ein Überbleibsel aus der alten GTA 6 Entwicklung. Da sollte ja die Serie Nacros als Vorbild dienen, wurde ja wie auch, wie mittlerweile gesichert festgestellt, verworfen und die Entwicklung zu GTA 6 wurde komplett von vorne neu angefangen. Das ist also Quasi Demomaterial zum alten GTA6.

Ob es Bugs geben wird? Ganz bestimmt! Je aufwendiger das Spiel, desto komplexer wird das ganze. Aber das wird sich wohl vergleichsweise im Rahmen halten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass man zu Recht viel erwarten kann und darf. Das Spiel wird ein Meisterwerk.

das nächste gta wird zu 100% auch wieder all die features beinhalten, die wir in gta online hassen.

fokus auf shark cards und gta+.

überteuerte fahrzeuge.

bugs und glitches die das spiel unspielbar machen.

oppressor griefer

Wird wahrscheinlich einwenig besser wie gta5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Ich vermute gar nix zu mal es das Team ja offensichtlich nicht eilig hat solange man die drölfzigste Version GTA 5 verkaufen kann und die Leute es kaufen