Wie verliebe ich mich in mein Leben?

4 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, sich in sein Leben zu verlieben. Einige Tipps könnten sein:

  1. Machen Sie sich bewusst, was Sie in Ihrem Leben haben, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was Sie nicht haben. Schreiben Sie eine Liste der Dinge, für die Sie dankbar sind.
  2. Setzen Sie sich realistische Ziele und arbeiten Sie hart, um sie zu erreichen. Erfolge und Fortschritte können uns dazu bringen, uns besser über unser Leben zu fühlen.
  3. Verbringen Sie Zeit mit Menschen, die Ihnen wichtig sind. Freunde und Familie können uns dabei helfen, uns geborgen und geliebt zu fühlen.
  4. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, um zu entspannen und Dinge zu tun, die Ihnen Freude bereiten.
  5. Versuchen Sie, positiv zu denken und Ihre Gedanken auf das Positive zu richten, anstatt sich auf das Negative zu konzentrieren.
  6. Investieren Sie in Ihre persönliche Entwicklung und versuchen Sie, sich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen.
  7. Erinnern Sie sich daran, dass Veränderungen notwendig sind, um sich weiterzuentwickeln und das Leben zu genießen.

Das ist etwas abstrakt: Möchtest du dich in dich oder in deinen Lifestyle "verlieben"?
Geht es hier um Selbstliebe?
Du könntest trainieren gehen, wie wäre es mit etwas Kosmetik und Maniküre oder so? Und dann betrachtest du dich täglich stundenlang im Spiegel.
Keine Ahnung.
Vielleicht hilft es dir, wenn du die Filme "American Psycho" oder "Drive" vor Gemüte führst.
Mach einfach nur noch Dinge, auf die du dann hinterher stolz sein kannst und irgendwie ist das alles dann transitiv und dann bist du auch automatisch stolz auf dich oder so.

🦈

Wie verliebe ich mich in mein Leben?

Zunächst musst du Selbsthass entwickeln. Da Selbsthass der wahre Perfektionismus ist, verbesserst - um nicht „perfektionierst“ zu sagen - du dein Leben zwangsläufig damit und verliebst dich schließlich mühelos.

Labradorit7
Fragesteller

Ich würd Mal sagen damit bin ich kläglich gescheitert :) danke trotzdem.

Labradorit7
Fragesteller
@martinjharwig

Hahaha, wie mans nimmt..

Aber ich schätze die Antwort ist nein, nicht willentlich.

Ich schätze du verbindest das Verlassen seiner Komfortzone mit "Selbsthass"?

martinjharwig  01.02.2023, 22:56
@Labradorit7

Es muss willentlich sein, andernfalls funktioniert die Formel nicht!

Ich schätze du verbindest das Verlassen seiner Komfortzone mit "Selbsthass"?

Yes - so kann man es übersetzen.

Labradorit7
Fragesteller
@martinjharwig

Ahh, verstehe.

Oft sorgt dieser Selbsthass dann für die nötigen Veränderungen.. Soo kann mans auch sehen :)

martinjharwig  01.02.2023, 23:07
@Labradorit7
Ahh, verstehe.

🫱🏻‍🫲🏼

Oft sorgt dieser Selbsthass dann für die nötigen Veränderungen.. Soo kann mans auch sehen :)

Yes