Wie verhütet ihr (ohne Pille)?

11 Antworten

Eigentlich reicht Kondom..
Natürlich ist Pille und Kondom nochmal besser
Aber wenn ihr etwas darauf achtet reicht das Kondom auch
Wenn du natürlich oberflächlich bist oder wirst solltest du schon noch etwas anderes nehmen.. Gibt ja heutzutage Haufen Dinge.. Wobei eigentlich Pille und Gummi das einfachste und gesündeste wäre soweit ich weis
Gibt natürlich viele die kommen auch mit Spirale klar
Viel Spass euch ;)

Eine Weile lang hatte ich mal die Kupferspirale. Die ist ohne Hormone. In der Zeit hatte ich allerdings eine etwas stärkere Regelblutung als gewöhnlich.

Alternativen wären vielleicht Verhütungspflaster oder Stäbchen. Die sind zwar nicht Hormonfrei, aber sehr niedrig dosiert.

Ich hatte von Anfang an nur mit Kondom verhütet. Das funktinierte wunderbar und meine Kinder sind beide erst entstanden, wenn die Verhütung bewusst weg gelassen wurde.

Seit dem zweiten Kind hab ich aber eine Hormonspirale. Die hat weniger Nebenwirkungen als die Pille (andere Hormone und niedriger dosiert), wirkt sich nicht auf den natürlichen Eisprungzyklus aus, die Periode wird deutlich schwächer, bleibt bei manchen Frauen auch komplett aus (das war für mich am Ende der entscheidende Punkt) und man kann sie nicht falsch anwenden.

Mein Partner (59) ist etwas älter als ich (32). Er produziert daher nur noch sehr, sehr wenig Samen, sein Erguß besteht meist nur aus zwei, höchstens drei! Tröpfchen, immer öfter kommt in letzter Zeit bei seinem Höhepunkt aber auch gar nichts mehr aus seiner Eichel raus!

Trotzdem nehmen wir beim normalen Geschlechtsverkehr immer entweder Kondome oder samenabtötende Scheidenzäpfchen (manchmal auch beides!), denn es könnten sich ja trotz seines so armseligen und mickrigen Samen-Ergusses eine? oder auch gleich mehrere!? doch noch gesunde!! Sperma-Zellen in meine Scheide "verirren" und den Weg in meine Gebärmutter suchen?!?

Geblasen wird selbstverständlich natur ohne Gummi, meist nach dem Geschlechtsverkehr, und er "präsentiert" mir dann auf meine Brüste oder in meinen Mund sein ach so üppiges!! "Ejakulatströpfchen".

Wenn du nicht mehr hormonell verhüten möchtest ( was völlig ok ist;-) -

würde ich dir die diversen Barrieremethoden   vorschlagen.

Lass´dich bei deinem Gyn. beraten und entscheide dann.

Lg