Wie verhindert man, dass sich in Minecraft die Items in der Welt stacken?

3 Antworten

Die stacken sich nicht, wenn die unterschiedliche Namen haben. An deiner Stelle würde ich items mit verschiedenen Namen spawnen (je nachdem wie lange die items brauchen um vom Wasserfall weg zu kommen auch eine unterschiedliche Anzahl an verschiedenen Namen) und dann alle items die den PickupDelay von 0 habenjeweils in bronze, Eisen oder Gold umbenennen. Dadurch werden alle items normal angezeigt, die man aufheben kann.

Ich teste das noch in mc und wenn es nicht funktioniert kommentier ich das noch

Bestereis  05.06.2017, 20:36

Das Problem ist, dass die Items später von einem Villager angenommen werden sollen. Außerdem habe ich das, was du mit PickupDelay meintest nicht ganz verstanden😅. Ich hoffe du könntest mir das dann z.B. mit einem Beispiel erklären.

TaxiSpatz04  05.06.2017, 21:20
@Bestereis

Wie meinst du das, dass die items später von einem Villager angenommen werden?

Und der PickupDelay beschreibt einfach nur, wie viele ticks ein item noch braucht, bis ein Spieler es aufheben kann. Wenn der PickupDelay 0 ist, kann man das item aufheben. Also wird der Name (in meinem fall die Lore) auf etwas einheitliches gesetzt, sobald man das item aufheben kann.

Für ein Beispiel wie das funktionieren kann habe ich einen dropbox link für eine Welt:
https://www.dropbox.com/s/htgqp5fx70k6xcp/Bedwars.zip?dl=0

Und ich habe ja wie gesagt getestet, ob das so funktioniert, und es geht einwandfrei. Ich habe übrigens nicht den Namen, sondern die Lore geändert.

Na klar geht es das, wie sonst schaffen es die großen Server wie Mineplex oder GommeHD das ?

TaxiSpatz04  05.06.2017, 21:22

Mit plugins kann man so ziemlich alles machen. Bis man selbst coden kann, ist man aber noch auf commandblocks beschränkt.