wie verhindere ich, das Aldi Talk mit weiterhin Geld von meinem Guthaben abbucht?

2 Antworten

Das liegt an deinen Handy Einstellungen. Bei schwachem wlan Signal schalten viele Handys zur Unterstützung eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz ein, dann werden diese Kosten berechnet. Du musst die "Mobilfunkunterstützung" in deinem Handy ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Dürfte normalerweise nicht passieren. Mach am besten mal die Mobilen Daten aus und schau ob es dann weiterhin passiert. Wenn ja, dann hat die Abbuchung andere Gründe als Internetnutzung.

Warst du denn zwischenzeitlich auch ohne WLAN unterwegs? WhatsApp und andere Dienste nutzen das Internet auch, wenn du gerade nicht am surfen bist oder das Handy gesperrt ist.

Was möchtest Du wissen?