Wie verhalten sich schüchterne 16-jährige Jungs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist verschieden. Der eine tut sich so verhalten, der andere so. Man kann kein eindeutiges Ergebnis daraus ziehen wie man sich verhaltet enn man schüchtern ist.

Da gibt es keine allgemeine Antwort, jeder verhält sich anders. Und die Kategorie "schüchtern" existiert so an sich nicht, es gibt nämlich auch unzählige Gründe, weshalb man sich aus der sozialen Gesellschaft zurückzieht bzw. kein Teil von ihr ist.

Und da du nicht dazugeschrieben hast, worauf du hinaus willst, kann man dir auch schlecht eine "richtige" Antwort geben, sondern lediglich die typischen und eigentlich bekannten Merkmale der Definition "schüchtern" aufzählen, die aber keinesfalls auf jeden Jungen in dem Alter zutreffen.

trapfiqueen01
Fragesteller

Ja das problem ist das ich nicht verstehe warum er rüber schielt so heimlich immer

xSh4kerx  30.12.2016, 16:34
@trapfiqueen01

Wenn man jemanden ständig anschielt kann das auch unterschiedliche Gründe haben. Unter anderem kann man Interesse an der Person haben, oder man tut es eben einfach aus Prinzip, weil man gerne Mädchen anschaut/hinterherschaut, etc. Wenn du das wirklich wissen willst, musst du ihn eben drauf ansprechen, was es denn da immer zu schielen gibt.

xSh4kerx  30.12.2016, 16:38
@trapfiqueen01

Wenn beide schüchtern sind wird das natürlich nichts. Wenn du wissen möchtest, was er für einen Grund hat, zu dir zu schauen, sprech ihn eben drauf an, eine andere Lösung gibt es da nicht. Am Ende beschuldigt man sich wieder selbst, weil man es nicht getan hat oder eine Chance vertan hat. Du hast nichts zu verlieren, eine Frage wird wohl kaum so abwegig sein.

trapfiqueen01
Fragesteller
@xSh4kerx

Das stimmt aber er ist n jahr über mir dh wir kennen uns nur vom sehen her und sich da einfach hin z u stellen und zu frage warum er mich anschielt könnte ihm vllt abschrecken und erverliert interesse

xSh4kerx  30.12.2016, 16:51
@trapfiqueen01

Nein, so schnell geht das sicher nicht, dafür müsste er schon einen ganz verrückten Charakter haben.

Eine Frage ist überhaupt nichts Schlimmes, wer sowas übel nimmt ist in der heutigen Zeit sowieso der Dumme, nicht derjenige, der fragt.

Wenn du dir einredest, was danach alles passieren könnte, planst du so viele Szenarien im Voraus, dass du dich selbst verunsicherst und gar nicht erst zum Punkt kommst. Einfach nicht viel drüber nachdenken und dann frei heraus fragen, was er denn da so zu gucken hat. Es hat dich auf alle Fälle etwas anzugehen, wenn er dich dauernd anschaut, da kann er sich jedenfalls nicht rausreden.

Du musst nicht erst die halbe Welt auf den Kopf stellen, bevor du eine simple Frage stellen kannst, das sollte auch schüchternen Menschen klar sein. Ich z.B. ziehe mich auch aus jeglichen Gruppierungen raus, kann aber trotzdem fragen, wenn mir etwas nicht passt oder ich eben etwas wissen möchte. Und ich mache mir da einfach keine Gedanken über mögliche Folgen, denn es gibt so oder so nur einen Weg, der festgelegt wird, sobald die Ereignisse geschehen - dieser Weg fängt an, sobald du ihn fragst.

Trau dich einfach, mehr kann ich dir leider nicht als Rat geben. Danach kannst du wenigstens nicht abstreiten, dass du es versucht hast. Und selbst wenn er das möglicherweise vorhandene Interesse verliert, kannst du davon ausgehen, dass ihr sowieso nicht zueinander gepasst hättet, was aber kein Weltuntergang ist. Es rennen genügend Leute in dieser Welt rum, da kann man sich ruhig die suchen, mit denen man sich auch nach komischen Situationen noch versteht.

zurückhaltend?

trapfiqueen01
Fragesteller

Er schielt nur und lächelt nicht. Er wendet seinen kopf nicht zu mir sondern nur die augen verstehst du ?

trapfiqueen01
Fragesteller
@FoxundFixy

Hmm aber warum schielt man dann zu einer Person rüber ? Man kann sie ja auch normal angucken aber ok