Wie verhält sich der Jaguar F-Type im Alltag?

4 Antworten

Wenn man pendelt und im Stau steht wird der über 15l verbrauchen. Wie klein der Kofferraum ist hast du ja schon gesehen. Die Fahrzeugbreite würde mich extrem nerven, vor allem in der Stadt und beim Parken.

Bei dem Auto zahlst du ein Vermögen nur für die Optik, zb ist ein Jaguar XE technisch großteils ident, fährt sich fast gleich, ist viel praktischer und das bei viel geringeren Kosten.

Gut, dass du bei diesem Forum gelandet bist!
Kaum eine Community dürfte über eine größere Erfahrung mit diesem Wagentyp verfügen!

knox85
Fragesteller

Ich merke schon, dass ich hier wohl falsch bin. Schade eigentlich. Dennoch besten Dank.

Den realen Spritverbrauch kannst du bei Spritmonitor nachlesen, allerdings wird die Abdeckung da nicht zu hoch sein, weil das Fahrzeug nicht sonderlich häufig vertreten ist. Aus dem dort angegebenen Verbrauch kannst du die Reichweite berechnen.

Aber wenn du ihn doch Probe gefahren hast und mehrere Tests gelesen hast, dürften sich doch alle Fragen erübrigt haben? In jedem Test sollte der reale Testverbrauch stehen, genauso solltest du aus deiner Probefahrt wissen, wie viel Platz du im Fahrzeug hast und wie es sich für den Alltag verhalten sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

"Habe ihn schon Probe gefahren und mehrere Tests gelesen."

"Wie hoch ist der Verbrauch? Wie hoch ist die Reichweite?"

Dann solltest du doch diese Fragen bereits beantworten können...Da dir dieser Fehler aber nicht aufgefallen ist, behaupte ich einfach mal, dass du den Wagen noch nie gefahren bist und dich auch noch nicht über ihn informiert hast, denn das sind alles Dinge, die man relativ schnell selber herausfindet oder erfährt, wenn man den Händler fragt. Daher...Troll woanders ;-)

knox85
Fragesteller

Du bist ein idiot.
Die Frage ist auf eine längere Benutzung ausgelegt. Natürlich weiß ich wie hoch der Verbrauch ist. Fraglich ist, wie sich der Verbrauch entwickelt bei täglichem Benutzung.