wie vergisst man eine Person?
Ich frage mich, wie man eine Person vergessen kann. Bitte sagt mir, dass das geht. Mit jedem Tag, der vergeht, treibt er mich – oder der Gedanke an ihn – in den Wahnsinn. Wir haben uns ziemlich genau am Anfang von 2024 kennengelernt, und ich vermisse das zwischen uns. Ich vermisse ihn.
Er hat mich in einer so schlimmen Zeit kennengelernt. Ich hatte keine Freunde und habe mich bewusst immer nur isoliert. Dann kam er – und anfangs war ich unglaublich skeptisch. Ich habe ihn bestimmt zehnmal in die Flucht geschlagen, aber er hat mich nicht aufgegeben. Er hat an mich geglaubt.
Natürlich hatten wir Auseinandersetzungen, viele Streitereien – es war nicht perfekt. Aber ich habe mich trotzdem geliebt gefühlt. Auch wenn er seltsame Fehler gemacht hat … er ist doch auch nur ein kleiner Junge, der nicht weiß, wie man richtig liebt. Warum sollte ich ihn nicht mögen?
Er war für mich da. Er hat mir zugehört. Und genau das macht einen Menschen so attraktiv. Wie du hast Interesse an mir und meinem Leben? 😩
Aber das alles ist jetzt schon über ein Jahr her, und ich komme nicht darüber hinweg. Das Schlimmste ist: Wir waren nie wirklich zusammen. Dieser Gedanke verfolgt mich. Ich werde wahrscheinlich nie erfahren, wie es gewesen wäre, mit ihm richtig zusammen zu sein. Aber irgendein anderes Mädchen wird es wissen. Sie wird ihn haben. Er wird sie lieben. Und ich kann nichts dagegen tun.
Er hat mir hin und wieder geschrieben, aber ich glaube nicht, weil er es wirklich wollte – vielleicht eher, weil er sich irgendwie verpflichtet gefühlt hat.
Wie vergisst man jemanden, der für einen da war, als niemand sonst da war?
Ich habe Angst, dass ich ihn nie vergessen werde. Dass ich mich immer fragen werde, was hätte sein können. Ich will das alles nicht mehr. Ich will ihn einfach vergessen.
Ich träume oft, dass alles wieder so ist wie früher. Dass wir glücklich sind. Solche Träume zerstören mich.
Irgendwie habe ich zusätzlich das Gefühl, dass er es hinnimmt und es ihn nicht so sehr interessiert wie mich. Wieso kann er ohne mich so problemlos leben, aber ich kann es nicht?