Wie verdünnen ich ein Caipirinha?

3 Antworten

Ich würde Wasser nehmen. Mache ich regelmäßig bei Caipis (ebenso wie die brasilianische Familie). Denn: Wasser, Zucker und Limettensaft ergibt Limonade. Schmeckt mit Cachaca hervorragend.

Man kann auch gut Bitter Lemon oder Tonic Water nehmen, aber dann ist es halt keine Caipirinha mehr. Zitronenlimo zusätzlich zum Zucker finde ich deutlich zu süß.

JoJoXD02
Fragesteller

Danke, ich versuche beides Mal aus:)

Erst mal probieren. Das kannst du doch nicht vorher sagen, nur weil du es mal „gehört hast“. Den Schnaps kann man sogar pur trinken. Ansonsten mehr Zucker, Eis und Limette rein und weniger Cachaça.

JoJoXD02
Fragesteller

Das stimmt, ich würde natürlich auch alles Mal ausprobieren, aber würde morgen dann zum Rewe fahren und schonmal zum ,,Experimentieren" was besorgen.

Zitronenlimo.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker