Wie verbessere ich mich in Zeichnen?

3 Antworten

Schau dir Mal den yt Kanal drawing Like a sir an. Der macht sehr gute Videos übers zeichnen. Er selber sagt aber, dass seine Videos lediglich eine Grundlage sind, und man nur zum Erfolg kommt wenn man sich selber hinsetzt und zeichnet. Man muss einfach nur ständig zeichnen. Ich weiß es klingt viel zu simple und man wünscht sich eine ausführliche Antwort, aber die gibt es nicht. Ich zeichne auch seit ungefähr 1,5 Jahren und ich habe genau die selben Probleme wie du. Aber jeder hat Mal so angefangen. Auch wenn es 10 Jahre dauert man verbessert sich irgendwann

Hallo ich kann auch noch nicht so gut zeichnen aber wenn es um Posen geht dann probiere mal Gesture Drawing oder Akt zeichnen es geht darum die posen von Personen in kurzer zeit abzuzeichnen schaue dir einfach mal tutorials auf Yt darüber an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht sieht es ja nicht aus ich würde dir raten versuchen mehrere bilder ab zu zeichnen und irgendwann hast du es drin dann kommen die Linien von ganz alleine nur nicht die Geduld verlieren 😁😎

Woher ich das weiß:Hobby
Whadex
Fragesteller

ja aber irgendwie zeichne ich nur köpfe oder Augen und traue mich irgendwie nix anderes deswegen suche ich nach Gute Tutorials von Anatomie usw

Moped85  16.10.2020, 16:26
@Whadex

Trauen musst du dich schon. Habe Mur zum scheitern.