Wie verbessere ich meine Audioqualität?

1 Antwort

Bin zwar kein Experte, aber ich würde mal einen Rechtsklick rechts unten aufs Lautsprecher Symbol machen dann dort auf "Sounds" und dann dort auf "Aufnahme" und dann Rechtsklick auf dein Mikrofon und auf "Eigenschaften".
Wird zwar eher irrelevant sein, aber da kannst du erstens den Pegel einstellen und noch wichtiger: Bei "Erweitert" kannst du auswählen welches Format eingestellt sein soll. Je höher desto besser.
Des weiteren kannst du direkt darunter versuchen "Anwendungen haben alleinige Kontrolle...." abzuschalten. Kann sein, dass dir da was reinpfuscht.

Naja und ansonsten gibts halt einfach Unterschiede was Mikrofone betrifft.
Kann also auch gut sein, dass du das nicht, bis sehr schwer korrigieren kannst.

Gibt aber diverse Programme womit du dein Mikrofon "verbessern" kannst.
Youtube Tutorials könnten dazu hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker