Wie unterscheidet sich die Klangerzeugung von Geige (Violine) und Klarinette?

1 Antwort

beim einen werden saiten gestrichen. streich instrument.

das andere sind blas instrumente.

bedeutet beim einen ist es körperschall und beim anderen luftschall.

hmmm warum beide gut kombiniert werden können ist tricky... ich würde jetzt simpel sagen aufgrund der hauptfrequenzgänge weil diese nicht für eine phasenverschiebung sorgen und sich somit gut ergänzen und harmonieren.

außerdem kann viola schön im ambience liegen während die bläser melodie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker