Wie unterscheidet man Echtleder von Kunstleder?

4 Antworten

Am einfachsten kann man den Unterschied erkennen, wenn man sich die Rückseite des Materials ansieht. Ein Kunstleder hat auf der Rückseite ein textiles Gewebe. Sollte also deutlich von echtem Leder zu unterscheiden sein.

Das riecht man einfach. Und meist sieht man es auch.
Schaue mal auf die Rückseite, das ist eindeutig.

Vielleicht ist irgendwo ein Etikett oder du gehst mal in ein Stofflager die können das erfühlen.

echtes Leder riecht wie Leder

Shiru22
Fragesteller

Wie riecht Leder denn??

kirsche777  05.04.2014, 15:15
@Shiru22

eben wie leder, Kunstleder riecht nicht, wenn du es nicht weißt, schnupper doch mal an einem Ledergürtel oder einer geldbörse