wie unterscheiden sich männer und frauen t-shirts wieso gibts da so unterschiede weil t-shirt ist ja t-shirt?

5 Antworten

Frauen-T-Shirts haben gegenüber Männer-T-Shirts meistens einen größeren Ausschnitt. Außerdem sind sie eher schlank und auf Figur geschnitten, während die von Männern eher gerade geschnitten sind. Auch sind die Ärmelchen der Frauen-T-Shirts sind oft kürzer als die von den Männern.

Männer sind in den Schultern breiter und im Oberkörper etwas länger - das wird bei den Schnitten berücksichtigt, also breitere Schultern und Sitz der Taille etwas tiefer.

Ausschnitte sind wie auch die Länge der Oberteile eine Frage der jeweiligen Mode. Dieses Jahr wurden auch vielfach tief ausgeschnittene Shirts für Herren angeboten.

Hallo!

Wie schon geschrieben: Die Shirts für Frauen haben in der Regel größere Ausschnitte & sind auch figurbetonter/taillierter geschnitten während die für Männer einen eher klassischen "geraden" Schnitt aufweisen.

Was mir persönlich aber in den letzten 2-3 Modesaisons auffiel war, dass auch Shirts für Männer oftmals enger und "hüftiger" geworden sind. Zumindest im "Trendbereich" habe ich das beobachtet.

Zerknittert ein tShirt, wenn man es in einer großen Tuberdose aufbewahrt?

die groß genug ist, damit das T-Shirt nicht zusammen gedrückt wird, aber zu klein ist um das T-Shirt "ordnungsgemäß" zusammengefaltet hineinzulegen?

...zur Frage

sport geschlechtertrennung

Gab es unterschiede im 19. Jahrhundert zwischen Männer und Frauen im Sport? Wenn ja wieso war das so?

...zur Frage

T-Shirt in der Schule ?

Ich trage diese Art von T-Shirts öfter in der Schule. Jetzt ist mir die Frage aufgekommen oben diese Art in der Schule den angemessen ist ?

...zur Frage

Männer T-shirt...welche Größe für Frauen?

Hallo,

Ich suche ein paar T-shirts, um diese beim Sport zu tragen. Ich mag keine Shirts die zu sehr tailliert sind, weil es mich einfach stört, deshalb möchte ich mir ein paar Shirts für Männer kaufen....hat jemand eine Übersicht oder weiß jemand, welche Männergrößen ca die Größe für Frauen sind???

...zur Frage

nike air force 1. unterschiede für Männer oder frauen?

Die nike air force 1 mid sehen für Männer und Frauen hah genau gleich aus (die 'high' version) gibts da Unterschiede? Könnte ich als frau auch theoretisch die schuhe für Männer nehmen in der Größe 40? Oder gibts da irgendwelche drastischen unterschiede oder kriterien das ich lieber die für frauen nehmen soll.?

...zur Frage

T-Shirt Pack, welche Marken?

Hallo, ich möchte mir T-Shirt Pack kaufen (also mehrere T-shirts mit verschiede Farben) ... allerdings hatte ich letztes schlechte Erfahrung, alle T-shirts waren unten zu breit und sah komisch aus ... und das Material war auch schlecht nach es ein paar mal gewaschen wurde.

Welche Marken oder welche Material sind am besten ? P.S. Männer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?