Wie unterscheiden sich die Englisch-Schulbücher Orange line - green line - red line voneinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind unterschiedliche Bücher für unterschiedliche Schulformen, insofern unterscheiden sie sich in der Heransgehensweise, weil sie eine unterschiedliche Zielgruppe, Lerntempo etc. bedienen.

Green Line wird im Gymnasium verwendet, Red Line an der Realschule und Orange Line an Hauptschulen. Wie das im Einzelnen an Gesamtschulen und sonstigen neueren Schulformen gehandhabt wird, bin ich allerdings überfragt. Mittlerweile gibt es auch Blue Line für die Niedersächsische Oberschule.

BitteSchick  01.11.2019, 18:47

ich bin von realschule auf gymnasium gewechselt und wir haben orange line benutzt

Hallo Green line wird auf Gymnasien benutzt,orange Line wird Auf Hauptschulen Und Gesamtschulen und red line auf Ober Schulen. Aber wo Man blue line benutzt bi ich überfragt habe das Buch auch noc ne gesehen

ich benutze auch Orange line und bin Realschule...eine Freundin von mir geht auf das Gymnasium und sie hat Red line...also so genau kann ich das also auch nicht beantworten...;)

Hallo,

da schaust oder fragst du am besten beim Klett Verlag nach.

www.klett.de.

:-) AstridDerPu

dana1972
Fragesteller

Schade, dass du antwortest, obwohl du die Antwort nicht weißt.

Natürlich habe ich auch schon bei Klett versucht, den Unterschied herauszufinden.