Wie unterhalte/entertaine ich das Publikum als Alleinunterhalter?

Gerne auch reinschreiben, was ihr für eine Erwartung an einem Alleinunterhalter habt :)

2 Antworten

Erzähl kleine Geschichten zu den Songs. Es wird ja einen Grund haben, warum Du sie ausgewählt hast. Vielleicht kennst Du einen Hintergrund zu den Liedern, den vermutlich nicht alle kennen. Nenn einige Schlagworte aus dem Inhalt, falls der Text nicht auf Deutsch ist. Mach eine Bemerkung wie: "Das folgende Lied spiele ich für alle Frauen in geblümten Kleidern" - alle werden sich umsehen, wo Frauen in geblümten Kleidern sind.

Wenn Du mal einen Meister der Zwischengeschichten hören willst, dann besuche mal ein Konzert von Wenzel. Von ihm stammt der Spruch: "Nachdichtungen sind wie Frauen. Die Treuen sind nicht schön, und die Schönen sind nicht treu..."

Hallo,

mach dein Ding, du bist so wie du bist, am besten ist, wenn du dich nicht verstellst und einfach du selbst bist, jeder hat seine stärken und schwächen, finde deine stärken, dann wird den Zuschauern auch gefallen was du machst.