Wie ungesund ist Whisky?

9 Antworten

Nicht so schlimm... der Körper hat ja genug Zeit um sich zu erholen / entgiften

ab und zu und in maßen ist alles okay

nicht ungesünder als wenn du ab und zu ne currywurst isst ...

</ironie> ?

0

Auf welcher Temperatur trinkt man Whisky Likör?

Ich bin jetzt etwa drei Jahre mit Whiskys zugange und will mal Whiskyliköre probieren. Aber auf welcher Temperatur trinkt man den? So wie Whisky? Oder kalt wie nen Kurzen? "Enjoy as a shot or with lemonade over ice"

...zur Frage

Wer trinkt Whisky pur und kennt sich aus?

hi Leute wer von euch Trinkt Whisky pur und hat ein bisschen Ahnung? Mein Bekannter wird bald 50 und ich weiß er Tringt gern Whisky Pur. Welcher ist empfehlenswert?

Also Jacky und Beam und so nen Mist kann man zum Mixen nehmen und zum Saufen, ich brauch was zum Geniessen nichts zum Runterspühlen.

Bis 100 Euro sind Okay, wäre über gute ratschläge Dankbar.

Als Info noch falls es irgendwie hilft, seine Marke kenn ich nicht aber sie riecht kräftig, geschmack ist so wie ich es beschreiben kann, er brennt kurz im Mund (bei mir zumindest) aber ist danach irgendwie total Samtig, auch wenn man ihn auf der Zunge hin und hergehen lässt ist es sehr angenehm so richtig weich irgendwie, ich denk mal wenn ihr whisky trinkt wisst ihr was ich meine.

Bitte nur gescheite Antworten geben weil ich hab echt keine Ahnung was gut und schlecht ist, Danke sehr

...zur Frage

Whisky in Karaffe?

Hallo zusammen, wenn ich Whisky in eine Karaffe umfülle hält er sich trotzdem gut? Ist ne Karaffe wie für Cognac also alles aus Glas und mit Glasdeckel.

...zur Frage

Whisky Cola mischen,,,,?

Kann man Whisky Cola oder Wodka Mischgetränke auch ohne genau abzumessen mischen ? Also frei nach Schnauze bisschen Whiskey ins Glas und dann etwas mehr Cola drauf schütten ? :)

...zur Frage

Wie trinkt man Whisky?

Hallo!

Ich bin morgen auf einer Feier eingeladen, und da ich ungern Bier und Radler trinke, und Wein leider nicht gut vertrage :-/, habe ich gedacht, ich werde einfach mal Whisky ausprobieren :-)

Da ich mit mittlerweile fast 20 Jahren aber noch nie Whisky getrunken habe, habe ich einige Fragen:

  • In was für einem Glas trinkt man das?

  • Wie lange nimmt man sich für 1 Glas Zeit?

  • Wie viel ist denn in 1 Glas drin?

  • Macht Whisky schnell betrunken? Wie viele Gläser trinkt man an einem Abend? (Ich will NICHT KOMPLETT betrunken sein, das finde ich mittlerweile nicht mehr 'cool' und habe ich schon oft genug erlebt)

  • Mischt man Whisky mit irgendetwas? Und sind Eiswürfel drin?

  • Kennt ihr gute Sorten? Wie viel kostet eine Flasche ca?

Ja ich kenne mich wirklich NULL aus, aber deshalb frag ich ja :-) Irgendwann muss mans ja erfahren :-) LG

PS: Niemand muss mich als dämlich darstellen, weil ich noch nie Whisky getrunken habe, irgendwann fängt man ja an ! :-)

...zur Frage

ist viel Sekt ungesund?

Hallo,

ist es ungesund wenn man an 2-3 Tagen in der Woche jeweils eine Flasche Sekt trinkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?