wie und wo kann man rennmäuse kastrieren lassen?

6 Antworten

Die meisten Mäuse überstehen lt. Auskunft unseres Tierarztes nicht die Kastration. Sie sind so sehr klein u. die richtige Dosierung der Narkose ist sehr schwierig. Mäuse haben ohnehin nur eine kurze Lebenserwartung, so dass man da gut Nutzen - Risiko - Kosten abwägen sollte.

Im Aargau solls eine Tierärztin geben die das mit Inhalationsnarkose macht. Soll recht schnell gehen, diese Narkose birgt auch nicht ein so grosses Risiko. Ich möchte mein Böckchen auch gerne kastrieren lassen, damit er die Baby die bereits unterwegs sind, mit den deiden Müttern zusammen erziehen kann. Bin aber nach wie vor etwas hin und her gerissen.

Willst du das der kleinen Maus echt zumuten? Für gewöhnlich trennt man die Geschlechter einfach...erparrt der Maus viel Stress u dir kosten

ich wollte es nur mal wissen. ich geb die dann an einen klassenkameraden ab.

0

Was möchtest Du wissen?