Wie und wo kann ich mich mit 12 engagieren?

Freiwillige Feuerwehr wird nicht so gut gehen und THW wahrscheinlich auch nicht ....

2 Antworten

Wenn Feuerwehr und THW nicht geht (das kann ich nur empfehlen), kannst du ja mal nach anderen Jugendgruppen von Hilfsorganisationen in deiner Umgebung schauen, z.B. DLRG, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter, Malteser, ASB etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Senioren im Altenheim was vorlesen, mit Kindern im Kindergarten singen. In beiden Gemeinschaftsspiele machen. Quiz für die Älteren, Bewegungsspiele (singen + tanzen) für die Kleinen.

https://www.youtube.com/watch?v=WjQhHvw1obU