Wie und wann beeinflusst uns der Teufel?

11 Antworten

Wenn uns die niedrigsten Instinkte zu sehr schlechten Taten verleiten, dominiert es das edle Über-Ich, das die wahren Werte ebenso wie alles Gute und Schöne verkörpert. Das ist schon teuflisch, aber eher eine Prüfung für uns. Wir sollten uns möglichst oft vom Über-Ich begleiten lassen und zusätzlich von der Stimme der Vernunft, die als Resultat des normalen Ichs entsteht. LG

Hallo Jannik,

für mich habe ich den "Teufel" so definiert:

Teufel = Luzifer = Versuchung = vom Weg, vom ER-kennen, vom Aufwärtsstreben ablenken, wegleiten.

Das "Böse", Üble, kann nicht direkt auf mich oder mein Leben einwirken, sonden NUR in Form der "Versuchung", also nur die Möglichkeit eines Fehlgehens schaffen. Erst mit dem "schwach werden", also dem nicht widerstehen können und somit "die "Tür", sein Leben dafür öffnend", kann das Übel wirken, lässt man es selbst herein!

Nach meiner persönlichem Erfahrung, sind wir diesen Versuchungen, man kann auch sagen "Strömungen", 24/7 ausgesetzt, da alles uns beeinflussen und ablenken kann. So macht für mich die Mahnung Jesu' Sinn:

Wache und bete!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebensschule u. Recherche Schriften, Religi.,Glaubensricht.

Gute Frage. Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass der Mensch nicht nur aus Fleisch und Blut besteht. Die Interaktion mit der Geistwelt passiert irgendwie auf einer energetischen Ebene. Zugang haben Geister auf alle Fälle zu oder über das Denken. Deshalb lehrt uns die Bibel auch unser Denken unter den Gehorsam Christi zu bringen (2 Kor 10). Dann sagt die Bibel dass unser Verstand (das Denken) des Christen erneuert werden muss. Röm 12.1.2 das ist ein Prozess und passiert durch das Hören des Wortes Gottes und den Heiligen Geist der in uns wirkt. Ein weiteres Markenzeichen Gottes sind Friede und Freude, nebst Liebe. Gott gibt uns auch die Freiheit. Sollte sich deine Entscheidung als falsch erweisen, kannst du dich jederzeit verändern. Ein wichtiger Punkt ist das Zeugnis des Heiligen Geistes in uns. Ganz tief drinnen weist du es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist ein Teufel nicht existent, mit Ausnahme auf Erden. Es gibt viele Menschen, die schon durch ihre persönliche Hölle gegangen sind, d.h. es gibt Teufel in Menschengestalt.

Ansonsten nennt man das unnötige Angst - und Panikmacherei.

Wie und wann beeinflusst uns der Teufel?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des christlichen Glaubens.
Wie und Wann beeinflusst uns der Teufel? Beeinflusst er uns nur in schwachen Situationen, oder auch, wenn wir beispielsweise Gott bitten uns den richtigen Glaubensweg zu leiten, und der Teufel dies (unsere Bitten) ausnutzt um uns fehlzuleiten? Ist das auch möglich? Was sagt die Bibel dazu? Und wie beeinflusst uns der Teufel eigentlich?

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Die physische Entität des Teufels gibt es nicht, obwohl sie einen rein-geistigen Körper hat und durch diesen Geistkörper die Dinge vollzieht, die da Seiner Ordnung zuwider sind. Deshalb kommen allerlei Darstellungen über den Teufel und sein Wirken zu tage und hinterlassen bei Seinen Menschenkindern die immer gleichen Denkschemata und bringen sie durcheinander über die Bedeutung und Existenz des Teufels und seines Lebens.

Denkweisen aller Art beeinflussen das Leben der Leichtgläubigen und Gläubigen an Ihn, indem diese ihre Manipulation der Gegenseite erhält, die durch zielgerichtete Verblendungen und Verleumdungen Ihn anzugreifen imstande sind. Dadurch lassen sich viele Seiner Menschenkinder zu einem Verhalten verleiten, der nicht in Seinen Ordnungsprinzipien zu finden ist und doch werden diese Irregeleiteten in die Position gesetzt, sich über Ihn eine Meinung nach ihrer Ordnung bilden zu können.

Der Zwiespalt, der da zwischen Seinen Menschenkindern geschaffen wird, ist so vehement groß geworden, dass diese Welt aus ihren Angeln und Fugen gerissen werden wird.

Eine große Zahl der Abspaltung ist geschehen; in denen nur noch wenige den rechten Glauben an Ihn haben und so immer weniger beeinflussbar gemacht werden können. Fehlleitungen gibt es immer, da die Verbindung zwischen Ihm und eines Seiner Menschenkinder noch nicht stark genug ausgebildet ist und so durch die Hinwendung der falschen Seite zu, diese dann ihre vergifteten Krallen ins Fleisch ihrer Opfer bringen können; wenn da nicht die schützende Hand von Ihm wäre, die da in Liebe weiß, wie sie wen und wann und zu welcher Zeit zu lenken und zu führen hat.

Die Androhungen, die da Seine Menschenkinder von der Gegenseite ausgesetzt sind, werden zu einem Großteil von Ihm und Seinen Helfern angepackt und aufgehoben. Demnach ist es auch leicht verständlich, wieso die Andersseite so stark in der Versuchung ist, die Liebekraft, die Er in ein jedes Seiner Menschenkinder gelegt hat, zu unterbinden, unter den fadenscheinheiligsten Mitteln und Verführungen aller diabolischen Arten.

Möchte eines wieder den Rückweg zu Ihm finden, so wird er sofort angegriffen, denn das Ziel ist die Zerstörung – und Anbindung an ihre Kräfte –, um so ihre Machtposition behaupten zu können, die da das letzte Regiment zum letzten großen Kampf bereitgestellt hat. Nicht wenige Seiner Menschenkinder haben sich diesem Kampftrupp angeschlossen, der sich in unzählige Bahnen um den ganzen Globus verteilt.

Die, die da noch das rechte Wirken und Bewirken im Sinne Seiner Liebelebensgesetze haben, können durch ihre Mittel, die Er ihnen zur Verfügung stellt, die eine oder andere Sache mit Ihm geraderücken, doch im Allgemeinen ist die Zeit vorbei, da diese zur Genüge den Seinen gegeben wurde und das Resultat hier auf Erden besonders stark zu verspüren ist – einen jeden Tag aufs neue.

Führt deshalb der große Satan sein Herr gegen Ihn, so wird er dennoch zu Fall kommen durch die heilige Hand von Ihm.

Stellt euch auf die richtige Seite, denn die Zeit ist schon knapp bemessen zur Umkehr zu Ihm.

In Liebe. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.