Wie und mit was kann ich diese Uhr aufmachen?

...komplette Frage anzeigen Hier : - (Uhr, hublot) Hier: - (Uhr, hublot)

4 Antworten

Das war mal eine sehr teure Uhr, warum willst Du sie unbedingt öffnen? Geh zu einem Uhrmacher, wenn ein Defekt vorhanden ist. Die Uhr ist dankbar.Ich habe das Foto noch mal vergrößert, da braucht es ein Spezialwerkzeug, wie für Rolex auch. Das hat nicht jeder Uhrmacher, aber die meisten haben eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht mir stark nach Fälschung aus. Zifferblatteinteilung, Datum, Qualitätsanmutung...

Somit denke ich, dass es lediglich ein aufgepresster Deckel ist, kein wirklich verschraubter. Er scheint auch sehr dünn.

Aufgepresst wäre mit einer stabilen Klinge abzusprengen, aber das Aufsetzen kann u. U. eine Deckelpresse erfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wunderbare Spezialwerkzeug nennt sich Schraubendreher mit einer Breite von 1,2mm ;-)

Da die Schrauben eine andere Farbe als der Boden haben, gehe ich davon aus, dass diese auch rausgeschraubt werden können. Wenn die Uhr allerdings kein Fake ist, brauchst du noch den Spezialdreher für die Konterschrauben auf der Lünettenseite...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das nen Uhrmacher machen, der Uhr zuliebe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?