Wie Überzeuge ich meine Freunde dass Anime cool ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Du hast eine andere Meinung als sie, und beide Ansichten sind ok. Steh zu deinem Geschmack, auch wenn andere das nicht nachvollziehen können. Akzeptiert einander und findet eure Gemeinsamkeiten. Ich nehme an, dass du nicht nur über Animes reden willst. 😉

Adrian728
Fragesteller

Schade 😕

Aber trotzdem danke für deine Antwort

annie80  26.09.2021, 13:50
@Adrian728

Wenn du das schlimm findest, solltest du deine Ansicht nochmals überdenken 🙂Sonst wirst du es schwierig haben im Leben.

Adrian728
Fragesteller
@annie80

Hä ich finde dass nicht schlimm wäre halt nur cool wenn sie es auch mögen würden aber jeder hat eine andere Meinung

Adrian728
Fragesteller

Ja da stimmt

Ich hab ja auch paar andere Freunde mit den ich über Anime reden kann und mit den die Anime nicht mögen kann ich über was anderes reden

Danke für deine Antwort 😁✨

Deathnote oder Attack on Titan zeigen das gefällt eigentlich jedem egal ob man Anime mag oder nicht

Gar nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn sie das weniger interessiert ist das nun einmal so. Du kannst niemanden etwas aufzwingen, eher werden sie es dann noch weniger mögen wenn sie das Gefühl haben du bedrängst sie.

Was für den einen wundervoll ist, kann für den anderen eben uninteressant sein. Ich geh mal stark davon aus du teilst auch nicht jedes Hobby und jede Leidenschaft die deine Freunde wiederum besitzen.

Genieß einfach deine Freunde an Anime, tausch dich mit Fans aus oder Freunden die deinen Geschmack teilen und lass deine anderen Freunde damit in Frieden.

Du musst sie nicht überzeugen. Wichtig ist, dass beide Seiten das Hobby oder nicht Hobby das jeweils anderen respektieren und akzeptieren oder zumindest tolerieren, das reicht völlig.

Das ist schwer, ich würd vielleicht mit dem Realfilm von Ghost in the Shell anfangen. Wen der ihnen gefällt kannst du ihnen ja die Serie zeigen.

Es kommt auch auf die vorlieben an, steht jemand auf Horor wäre Death Note emphehlenswer, für scifi fans wären Star Blazers: Space Battleship Yamato 2199 was und für Ecchi fans der klassiker High school dxd.

Wen jemand absolut keinne lust hat wird das nix aber die meisten finden aber ein oder zwei filme oder serien gut. Die wenigsten werden mit dir auf ne Convention gehen aber vielleicht wird der ein oder andere zum Otaku.

Zwingen kannst du niemanden aber du kannst dich ja mal durchsetzen und sagen das ihr jetzt Anime schaut. Ein paar werden genervt sein aber anderen wird es bestimmt gefallen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg,

MfG. Joker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele stunden und Seite von Anime und Manga genossen.
Adrian728
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😁✨

Naja .. garnicht.

Es gibt Menschen die mögen Anime, andere wiederum nicht.
Kannst sie ja wohl schlecht dazu zwingen, jetzt mit Animes anzufangen ..

So ist das Leben nunmal, nicht alle haben die gleichen Interessen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon vielen geholfen. ;-))