Wie überwintere ich meine Avocado und ab wie viel Grad sollte ich sie reinholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein zweistufigen Vorgehen

  • spätestens jetzt (zumindest nachts unter 13 Grad) kommen die empfindlichen rein = das sind tropische Arten, auch Avocado, Gummibaum, Benjamin, Bogenhanf usw., die im Haus überwintern...
  • spätestens wenn (Boden-) Frost kommen die stabileren, die aber auch keinen Frost mögen in einen geschützten, frostfreien Raum = Yucca, echte Feige (kleine im Topf), Kübelbanane, "saure Drops" (japanische Mispel), Asparagus, bei mir auch "Zimmerhafer" (Billbergia nutans...
fabianGsp
Fragesteller

Alles klar, dank dir. Dann wird es höchste Zeit. Haben bei uns letzte Nacht nur 7 Grad gehabt

Bei relativ geringen Temperaturen und mit wenig Wasser.