Wie überwintere ich meine Avocado und ab wie viel Grad sollte ich sie reinholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab ein zweistufigen Vorgehen

  • spätestens jetzt (zumindest nachts unter 13 Grad) kommen die empfindlichen rein = das sind tropische Arten, auch Avocado, Gummibaum, Benjamin, Bogenhanf usw., die im Haus überwintern...
  • spätestens wenn (Boden-) Frost kommen die stabileren, die aber auch keinen Frost mögen in einen geschützten, frostfreien Raum = Yucca, echte Feige (kleine im Topf), Kübelbanane, "saure Drops" (japanische Mispel), Asparagus, bei mir auch "Zimmerhafer" (Billbergia nutans...
fabianGsp 
Fragesteller
 19.09.2022, 06:44

Alles klar, dank dir. Dann wird es höchste Zeit. Haben bei uns letzte Nacht nur 7 Grad gehabt

1

Bei relativ geringen Temperaturen und mit wenig Wasser.