Wie übertrage ich Daten von der alten SSD auf eine neue SSD?

2 Antworten

Externe Festplatte.

Wenn die Platten für den Pc nicht mit USB Kabel die Daten kopieren können.

Redest du von M.2 SSDs oder klassischen SATA drives?

Bei SATA geräten, würde ich einfach die HDD ausbauen und die SSD an dieser Stelle für die Übertragung anschließen.

Wenn beides M.2 Modelle sind, kannst du entweder zu einem fachgesvhäft gehen, die klonen dir das Ding auf den Bit genau. Oder du kaufst dir für ein paar Euro einen M.2 Hub, an dem du dann verschiedenste Anschlüsse über einen einzelnen M.2 Slot laufen lassen kannst. Kann auch in Zukunft noch nützlich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
AlterLeipziger  05.06.2023, 23:31

Zum Klonen gibt es extra Programme, siehe HIER

ntlkr  05.06.2023, 23:39
@AlterLeipziger

Bist auch so ein richtiger Spezialist oder? Ich glaub jeder wird es hinkriegen einen Speicher zu kopieren, bringt nur leider auch nichts wenn man die Dinger nicht angeschlossen kriegt...

AlterLeipziger  05.06.2023, 23:41
@ntlkr

Das war eigentlich nur als Ergänzung zu deinem Beitrag gemeint, denn viele wollen das ja "normal kopieren", was ja nicht alles schafft!

mchawk777  06.06.2023, 00:15
@ntlkr
Bist auch so ein richtiger Spezialist oder? Ich glaub jeder wird es hinkriegen einen Speicher zu kopieren,

Nicht so feindseelig bitte.
AlterLeipziger weiß wofon de redet.
Und Du kennst die Klientel auf dieser Plattform noch nicht gut genug.
Wüsste der Fragesteller, wie man klont, hätte er die Frage gar nicht gestellt.