Wie überreden ich meine muttee?
Hallo zusammen,ich habe eine Frage Und zwar geht es um das Thema Computer.Aktuell Spiele ich auf einer ps4 doch mein freund hat einen PC und ich habe gemerkt pc ist so viel besser.Doch meine mutter ist dagegen das ich einen PC bekomme.Mir macht das thema Technik auch viel spaß.Meine idee:Ich könnte meine mutter bestimmt überreden indem ich mich in der schule anstrenge aber das ich halt nicht so einfach da ich in der 8 Klasse,gymnasium bin.Habt ihr noch Ideen wie ich meine mutter überreden könnte mir einen PC zu kaufen würde mir den dann an weihnachten wünschen .LG fabi 13(Danke schon im voraus)
2 Antworten
Ein Nebenjob wäre ein guter Anfang. Erkläre deiner Mutter das ein PC nicht zum Spielen sondern auch zum arbeiten verwendet werden kann (auch für die Schule).
Du könntest ihr auch versprechen mehr im Haushalt zu machen (Müll raus bringen, Zimmer aufräumen, Abwasch machen usw.) und dafür eine Art Gegenwert zu erhalten.
Such Dir einen Nebenjob und fang an eigenes Geld zu verdienen. Dann kannst Du anbieten den PC mit zu finanzieren.
Ne das ist nicht das problem ich hab genug geld aber meine eltern erlauben mir keinen