Wie überrede ich meinen festen Freund, mit Fussball aufzuhören?

21 Antworten

Das solltest du ihm lassen schließlich wird das ja sein Hobby sein und jeder sollte welche haben und sie "verfolgen". Lass ihm den Spaß du willst ja bestimmt auch manchmal was Unternehmen mit anderen.

PrincessKatja
Fragesteller

1 mal in der Woche darf er weg, aber mehr geht nicht...schließlich findet er eine wie mich nicht so schnell

rebeccanewland  03.09.2016, 22:37
@PrincessKatja

Vielleicht aber eine die ihm nicht die Hobbys rauben will und nur Komplimente will. Ich mein du willst das er dir zuhört und dir Komplimente macht? Dafür bleibt auch noch genug Zeit. Man hört bei deinen Antworten nur davon das es ur um DICH geht und NICHT um deinen Freund.

Vielleicht ist Fußball sein hobby Rede mit ihn.suche dir auch was dann gleich sich das aus

In einer Beziehung braucht jeder auch seinen eigenen  Bereich, in dem er sich verwirklichen kann und Bestätigung findet.

Im Idealfall tauschen sich die Partner darüber aus, egal, ob das Hobby des einen nun den anderen vom Sitz reißt - aber man respektiert es und interessiert sich damit auch für alle Facetten des Partners. Sich den Partner nun aber umformen wollen, zeugt von großer Unreife..

Spring doch über deinen Schatten und fahr einmal pro Woche mit zum Fußball - dein Freund wird dich umso mehr lieben.

Dein Freund hat ein Recht darauf seinen Freizeitinteressen nachzugehen. Ihm diese wegzunehmen tut einer Beziehung meist nicht gut.

Du könntest ihm aber sagen dass es dich stört und du dir wünscht dass er mehr Zeit mit dir verbringt. Oder du gehst einfach mal mit zum Fussball.

PrincessKatja
Fragesteller

Neee, die Zeit soll er lieber damit verbringen, mir zuzuhören und mir Komplimente zu machen...

Zimtsternjagd  03.09.2016, 22:18
@PrincessKatja

Ich glaube du hast ganz schön Komplexe. Würdest du ihn lieben, dann würdest du nicht so daher reden... es geht nur um dich. Lerne erstmal dich selbst zu lieben, damit du nicht so angewiesen auf andere bist.

NewBegin2018  03.09.2016, 22:20
@Zimtsternjagd

Neee, die Zeit soll er lieber damit verbringen, mir zuzuhören und mir Komplimente zu machen...

Dafür wird es sicherlich noch genug Zeit geben. Gehst du nicht auch mal deinen Hobbys nach? Wie würdest du es finden wenn er dir diese untersagen würde?

1900minga  03.09.2016, 22:50

Bei dem Pb? Nie im Leben😂

Hey,

wenn du genau weißt, dass ihm der Sport viel bedeutet und du ihn dennoch davon abbringen möchtest - dann bist du reichlich egoistisch.

Man muss sich nicht jeden Tag 24h sehen um sich zu lieben! Jeder sollte weiterhin seine Hobbys und Freunde behalten! Außerdem gefällt er dir sportlich doch sicherlich ganz gut, oder nicht? Soll er lieber jeden Tag mit dir auf dem Sofa sitzen und fett werden?

Also ehrlich, ich finde es gar nicht schön - und dein Freund wird sich das auch nicht ausreden lassen, davor wird er vermutlich eher dich in Frage stellen, weil du ihn damit vor unnötige Entscheidungen stellst.