Wie überrede ich meine Eltern das ich Snapchat bekomme?

TechExplorer  21.01.2024, 09:53

Wie alt bist du denn?

Beri09GS
Fragesteller

Will ich nicht genau sagen aber über 10

4 Antworten

Mal davon abgesehen, das wenn ich eine Tochter in deinem Alter hätte, würde ich es dir auch nicht einfach so zulassen, das du Snapchat nutzt. Dafür gibt es viele Gründe u d einen bringst du hier schon mal selber mit ein. Die Vernunft. Anscheinend bist du nicht vernünftig genug, so eine App zu nutzen. Sonst würdest du nicht förmlich darum betteln. Und das es die ganze Klasse hat, ist für mich kein Grund.

Zudem gibt es auch viele gefährliche, ältere Menschen auf Snapchat, die nach Kindern wie dir suchen um sich mit diesen zu treffen.

Nun ja, da du aber eh keine Ruhe geben wirst, lass dir wirklich gute Gründe einfallen diese App zu nutzen. Ich persönlich kenne keinen einzugen guten Grund.

Zeig deinen Eltern Verantwortungsbewusstsein und mach dich und deine Eltern mit den Gefahren vertraut und zeige Ihnen das du diese auch verstehst.

Hier jetzt auch mal Internetseiten dazu, sie dabei helfen könnten:

https://www.internet-abc.de/eltern/kommunikation-handy-whatsapp-tiktok-instagram/snapchat-fuer-kinder/

https://www.schau-hin.info/sicherheit-risiken/snapchat-sicher-einrichten-das-sind-die-risiken

Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Da es keine sinnvolle positive Argumente gibt, wirst du sie nicht überreden können und das ist auch gut so.

Beri09GS
Fragesteller

Aber irgendeine Möglichkeit muss es doch geben. Und was meinst du mit "ist auch gut so"?

Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben, dir das nicht zu erlauben. Ich möchte mich nicht in deren Erziehung einmischen. Zumal ich auch keine guten Gründe für Snapchat kenne.

Garnicht. Nur weil deine klasse das hat brauchst du das nicht auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal