Wie tut man im Sport Unterricht stärker schießen mit arm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Gegner vor dir stehen nimmst du den Ball lieber in beide Hände damit du ihn sicher triffst denn wenn du mit einer hand wirfst wird er eventuell daneben gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke hab es versucht hab 2 Personen abgeworfen damit haha

  • Immer wieder Werfen üben. Heute z. B. mit Schneebällen.
  • Krafttraining für die Arme.
  • Nicht nur mit dem Arm werfen, sondern den ganzen Oberkörper drehen, evtl. auch noch einen Schritt dazu machen. Der Wurfarm ist vor dem Wurf hinter dem Körper, danach vor dem Körper und dann schwingst du ihn am Körper vorbei wieder nach hinten.
Fragesteller

Danke hat geholfen! :)

Wirf den Ball seitlich und nicht über die Schulter.

Fragesteller

Danke ich werd es versuchen! :)

Gar nicht werfen, versuch doch auszuweichen.

Fragesteller

Und wie will ich das Gegner Team besiegen wenn ich einzige Person im Feld bin am Ende? Soll ich ausweichen und fangen ganze Zeit?

KAfuerdieWelt  14.12.2022, 09:43
@666666359

Hab ich früher so gemacht, am Ende ist es leicht wenn man alle Bälle hat einfach auf die anderen