6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst nur 1 Draht durchtrennen und ein Ende an den mittleren und das andere an einen seitlichen Anschluß des Schalters anlöten.

Damit kannst Du beide Drähte schalten, die beiden, welche vom Taster kommen, z.B. an die mittleren Pins anlöten, und die, welche zur Klingel gehen, an zwei, die nebeneinander-liegen, auf die Farbe des Drahtes achten! Wo der Schiebeschalter steht, da ist der Stromkreis geschlossen.

Wenn es ein 2-poliger Schalter ist dann kannst du alle beide Leitungen unterbrechen (musst es aber nicht). Ist es ein 1-poliger Schalter dann kannst du nur eine Leitung unterbrechen, was auf jeden Fall ausreicht.

Unsere Türklingel brummt neuerdings. Weiß jemand wieso?

Hallo,

folgendes Problem wie oben schon beschrieben, das unsere Türklingel "brummt" bzw. surrt wenn man den Knopf niederdrückt. Wir haben auch keine Etagenwohnung. Einfach neben der Haustier ne Schelle und links oben über der Innentür links befindet sich die Klingel. Da sind 2 SCHWARZE DRÄHTE drin. Habe auch ein Bild davon gemacht. Spannung liegt also an. Die Frage ist jetzt. WIE erklärt sich das mit dem Brummen, wenn ich draufdrücke. Es hört auch wieder auf, sobald ich den Knopf loslasse. SELTSAM NICHT?!

...zur Frage

Klingel zerstört. Wie schließe ich sie wieder an?

Vor ein paar Wochen habe ich meine Klingel zerstört. Ich habe ihre Drähte mit einer Schere durchgeschnitten,weil ich an ihr keinen An/Aus-Schalter gefunden habe... Eine gewisse Zeit lang war ich auch ganz zufrieden damit, nicht ständig aus meinem Schlaf geklingelt zu werden, aber nun bereue ich meinen tollkühnen Eingriff in die Elektrik zutiefst, denn ich möchte heute gerne Besuch empfangen können, da ich Geburtstag habe.

Es wäre wunderbar, wenn es hier jemanden gäbe, der mir erklären könnte, wie ich meine Klingel wieder zum Laufen bringen kann und somit meinen Tag rettet!

Danke! :-)

...zur Frage

Türklingel innen anschließen

Hallo,

Beim anschließen der neuen Türklingel hat sich die Batterie verabschiedet (9 Volt batterie; Austritt von Batteriesäure). ich gehe davon aus, dass ich diese kurzgeschlossen habe.

Kann mir jemand sagen wie das richtig geht?

Beschreibung: aus der Wand kommen zwei rote Kabel (ich meine vorher war nur eines der beiden angeschlossen); die Klingel hat zwei freie Anschlüsse (0 und 1) und zwei Anschlüsse (3 und 4) an denen die Batterie hängt. Keine freisprechanlage, nur Klingel.

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank!

...zur Frage

Türklingel ausstellen

mahlzeit...in letzter zeit schellen nachts unbekannte an und terrorisieren uns. es flogen auch schon sachen gegens fenster. die polizei hat anzeige gegen unbekannt erstattet. nun meine frage, um zu schlafen wollt ich die klingel ausmachen. es gibt keinen schalter knopf etc. nun hab ich die schale abgemacht an der sprechanlage und sehe halt die verkabelung, einmal zum türöffner und einmal zum vermutlichen geräuschgegenstand/klingel. es sind ein schwarzer und roter draht. nun wollt ich die schraube lockern um die drähte zu ziehen...sollte ich dafür die sicherung rausmachen? weil ich hab nicht so die ahnung von elektrischen sachen. nicht dass ich einen stromschlag bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?