Wie tröstet ihr einen Menschen der euch nahe steht...?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber BrainFog128.

Natürlich kann ich mich in die Lage eines anderen Menschen versetzen.

Ich rede ihm gut zu und nehme ihn in den Arm, wenn er das braucht.

💕liche Grüße Sternchen

Ganz ohne nachzudenken, kann ich das bejahen.

Ich versetze mich immer in die Lage der anderen Personen, frage sie auch, was ich ihnen Gutes tun kann, bevor ich ihnen etwas überstülpe.

Durch meinen Beruf und eigene Herausforderungen kann ich sehr gut nachempfinden, was andere Menschen fühlen und mitmachen müssen.

So gut ich kann stehe ich ihnen bei, wenn sie Hilfe wünschen und ich auch etwas ausrichten kann.

Ich kenne eine Person der ich sehr nahe stehe und mit vielleicht nur einem falschen satz verletzen kann

Aber das wichtigste ist diese Person zu lieben so wie sie ist und ihr immer und ich meine wirklich immer zurseite stehen und sie unter keinen umständen aufzugeben oder sich von der Person abwenden, egal wie schwer es ist, denn wenn man erstmal verstanden hat für wen man es macht und auf das Ziel fokus nimmt, wird alles ein wenig leichter.

Helft Menschen den es nicht gut geht, egal was es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich

Bei meinem besten Freund zum Beispiel, dem rede ich einfach gut zu, und genau das ist auch so abgesprochen.

Bei meiner ibf, erst schreibe ich einen aufmunternden Text und wenn's nicht hilft rufe ich sie sofort an ❤️

Bei denen aus'm Stall: erst auch wieder mit gut zu reden versuchen und wenns nicht hilft entscheide ich nach der Situation..teilweise gibt's dann halt einfach mal Nen Schluck Ouzo.

Bei (M?)einer (besten?) Freundin, keine Ahnung, wer gefühlskalt vor mir tut bei dem kann ich das ja nicht so ganz wissen 😅

Der Rest der Welt ist mir Mal sowas von egal

🙄🙄🙄 Gute Frage👍...ich kann mich zwar tief genug in einen Menschen hineinfühlen ( sofern ich mich ein wenig mit seiner Person vertraut machen kann),um zumindest zu versuchen ihm eine Hilfe zu sein...und sei es auch einfach nur durch zuhören.Vielleicht gelingt es mir ihm Mut oder Hoffnung zu machen...aber trösten könnte ich ihn wahrscheinlich nicht wirklich🙄,woher sollte er sich das erforderliche Vertrauen nehmen? Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.