Wie trainiere ich Körperspannung für ich Kreuzhang und Hangwaagen

kreuzhang - (Sport, turnen) Hangwaage - (Sport, turnen)

3 Antworten

Um den Kreuzhang oder Hangwaage zu lernen macht ins Fitnessstudio gehen wenig Sinn eher mit gezielten Übungen langsam herantasten

für den kreuzhang brauchst du eher starke schulter- und rückenmuskeln (sägezahnmuskulatur), sowie brustmuskulatur.

turner trainieren dies auf einer angewinkelten (sprossenwand) bank auf der ein rollbrett auf einer schiene läuft auf das du dich legst um dich dann an zwei haltegriffen hochzuziehen. ich denke latziehen und klimmzüge (langsam) wäre auch gut.

für die hangwaage benötigst du gute rumpfmuskulatur, vor allem den rückenstrecker und gluteus. leg dich mal auf den bauch und versuch den po und die beine vom boden wegzudrücken, setz die hände dabei neben dein gesäss mit leicht angewinkelten armen.

am besten du gehst mal in einen turnverein.

Da brauchste einfach extreme Muckis. Geh in eine Fitnesscenter und lass dir ein Programm für den Oberkörper(v.a. Schultern) zusammenstellen. Wenn du untrainiert bist, dauerts aber bestimmt ne Weile, bis du sowas hinkriegst.

chickennuggets gut für Muskelaufbau?

Wenn ich chickennuggets im backoffen mache für muskelaufbau geeignet?

...zur Frage

Referat Konfliktstoff Kopftuch, gute Quellen?

Hallo

Ich muss ein Referat zum Thema `"Konfliktstoff Kopftuch" halten. Nur leider finde ich im Internet nicht wircklich viele gute Informationen. Kennt ihr vielleicht gute Quellen oder Bücher, Filme,... ?

Danke schon im Vorraus LG

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Körperspannung - wie aufbauen?

Guten Abend! :-)

Ich wohne seit 4 Wochen wieder bei meinen Eltern, vorübergehend über die Semesterferien...deshalb kann ich hier nicht ins Fitnessstudio gehen...

Ich habe jetzt wieder angefangen zu joggen, aber ich hätte gerne noch ein paar Tipps, die mir helfen würden, dass ich nicht mehr rumlaufe, wie ein nasser Sack, sondern endlich Körperspannung habe.

Leider habe ich hier nicht mehr zu Verfügung, als die üblichen Haushaltgeräte und die normale Einrichtung eines Hauses.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Gruß, Sechssemester

...zur Frage

Geräteturnen mit 15 anfangen?

heyy,

Ich bin weiblich würde total gerne Geräte/Kunstturnen anfangen. Jedoch frage ich mich ob ich mit 15 nicht schon zu alt bin. Bin zwar ziemlich gelenkig also rad, spagat, handstand kann ich zwar würde halt gerne auch salto usw auch lernen und einfach mehr Körperspannung durchs Turnen bekommen. An wetkämpfen möchte ich gar nicht teilnehmen.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir sagen ob ich nicht schon zu alt bin? Kann ich Salto usw noch lernen?

Gibt es unterschiede zw Kunst und Geräteturnen?

;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?