Wie Tödlich ist Insulin bei nicht Diabetikern?

4 Antworten

Diese Diskussion ist gefährlich für Menschen mit Suizid Absichten weil ich selber darunter leide. Was mich bislang abgehalten hat ist vielseitig, sicher aber die Fahndung die jemand los trat der mich offenbar liebt, ich war so sauer auf sie mit einem FU in die Klinik zu geraten, aber erst dann begriff ich wo ich wirklich schon stand. Niemand braucht sich das Leben nehmen weil so viele gute Menschen auf den Planeten leben die nur nicht sichtbar sind weil Prädatoren mehr auffallen. Bedenke auch das es schief gehen kann und du als Invalide im Spital wieder erwachst. Sein einfach Ehrlich und dann bist du auch nicht mehr alleine, triggere dich nicht noch zusätzlich runter und irgendwann lernst du damit zu leben. Klar ist Insulin tödlich, ich habe den Kühlschrank voll aber ich würde meinen Mann das Herz brechen mit seinem Insulin einfach einen Abgang zu machen. Ich denke es würde weniger Freitote geben würden wir offener damit umgehen und Hilfe rufen und zur Hilfe berufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper stellt ja selber Insulin her, um den Zuckerhaushalt in Balance zu halten.

Wenn Du Dir als gesunder Mensch zuviel Insulin spritzt, kannst Du an der "Unterzuckerung" sterben.

Der gesunde Mensch mit einer funktionierenden Pankreas kann den Überfluss an Insulin durch Gegenregulation (Glucagon) zum Teil ausgleichen. Somit wäre eine Überdosis für Diabetiker gefährlicher als für Nichtdiabetiker. Eine entsprechend hohe Dosis würde aber bei beiden Parteien die Lichter ausschalten. Vorteil für den Gesunden wäre, dass er irgendwann, sofern es nicht zu Folgeschäden der Bewusstlosigkeit kommt, automatisch wieder wach wird. Der Diabetiker bleibt bewusstlos oder stirbt, wenn nicht rechtzeitig Hilfe kommt.

Hallihallo

das kommt auf die Menge an.

Wenn die Menge zu hoch ist und die Leber nicht

mehr mit Glucagon, bzw. Glucose gegenregulieren

kann, kann auch ein Nicht-Diabetiker einen

Hypoglykämischen Schock bekommen und

ohne Glukoseinfusion sterben.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung