Wie teuer muss ein gaming pc sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4K mit 120 Frames ist auch für HighEnd Rechner nur ein Traum :D

Also du kannst mit günstigen Einsteiger-Gamingkarte auch schon Cod und BF1 spielen. Ist eine Frage der Auflösung und Grafikdetails.

Wenn du auf etwas Schönheit der Darstellung wert legst, würde ich mal um ab 550-600 EUR rechnen. Selber gebaut,Ohne Windows, Fertig-PC. Allerdings bleibt bei dem Budget auch etwas die Qualität einiger Komponenten wie zB Mainboard und Netzteil auf der Strecke.

Gehobene Mittelklasse mit besserer Qualität ca 700 EURO aufwärts.

PCs mit hoher Leistung in Spiele so ab 850 EUR ca. würde ich sagen.

Wenn du einen Fertig-PC holen willst, inkl Windows vorinstalliert, wirds teurer.

Ab 700 Euro kriesgst du schon was gutes, Ich empfehle aber lieber 900 Euro auszugeben, um einen Zukunftssicheren Gaming-PC zu kriegen. Und nicht vergessen: Kauf dir keine Fertig PCs, immer selber zusammenbauen, da spart man locker 200-300 Euro.

nicht unter 500€ aber in deinen fall schau einfach die anforderungen an und stell nach dehnen dein pc zusammen.