Wie Teuer ist es 125er zu Fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen :)

Einmalige Kosten:

  • Führerschein ca. 1500€
  • Motorrad: musst mit min. 2000-2500€ für ein Gebrauchtes rechnen
  • Schutzkleidung: ca. 800-1000€

Laufende Kosten:

  • Versicherung sind ca. 350€ im Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung hab
  • Kraftstoff: Kommt drauf an wie viel du fährst und wie hoch dein Verbrauch ist. ca. 1,53€/l Kannst du dir selbst ausrechnen, wie viel das dann ungefähr ist.
  • Wartung/Inspektionen: Bei mir lag der 1000er Service bei ca. 150€ und der 6000er bei ca. 250€

Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte und nichts großes vergessen habe. Wenn du noch weitere Fragen hast, frag einfach.