Wie teuer ist eine Reperatur?

2 Antworten

Am besten ein neues kaufen. Das wird sicher jbald die Grätsche machen

Also Rückglas und Bildschirm Reparatur würde, wenn man es selber macht, ca. 150 und 280 kosten, ohne Werkzeug und Teile direkt bei Apple und preis, nachdem alte Sachen zurückgesendet wurden. (Wenn man 3rd Party Teile verwendet, dann natürlich billiger.)

Jedoch sehe ich, dass das Gehäuse verbogen/beschädigt ist. Das solltest du nicht (in der Regel) selber reparieren. Rahmen inkl. Rückseite habe ich online für ca. 280 € zusammen gesehen, in Original bei einer Werkstatt, ggf. sogar billiger, wenn man länger sucht. Dort habe ich auch gesehen, das Display kostet 380 in Original und ca. 150 in Kopie, je nach Qualität. Zur Referenz habe ich mich hier geschaut, weil der erste Treffer auf Google (https://handyklinik.net/products/apple-iphone-14-display-glas-touch-lcd-reparatur?variant=49185200177420

Also Werkstatt:

280€ + 380€ =660,00 € (original)

280€ + 150€ =430,00 € (fake display)

Selber machen ohne Werkzeug und ohne rahmen (muss getauscht werden) ca. 150€ + 280€ =430,00 €.

Bei den Werkstatt preisen hab ich alles was repariert werden muss miteingezählt (zumindest was ich gesehen hab was kaputt is)

Ein neues / refurbished iPhone 14 denke ich um die 400 €, weniger wenn wenig Speicher mehr wenn mehr. (google hilft da mehr als ich)

ggf. mal zu ner Werkstatt gehen und fragen nach kosten für repeeratur und nach Ankauf und kauf eines neuen Geräts. Aber vorher googeln was preise so sind um nicht abgezockt zu werden