Wie teuer ist der Schmuckwechsel beim piercer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist der Erste Wechsell bei dem Pierer der das gemacht hat kostenlos.

Natürlich wenn Du besondern Schmuck haben möchtest, musst Du für den Schuck bezahlen, nicht aber fürs Wechseln.

Bringst Du den Schmuck mit oder gehst zu einem Piercer der mit dem Stechen nichts zutun hatte, kostet es manchmal 5-10€ fürs Wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Das kommt ausschliesslich auf das jeweilige Studio an und wie die es dort machen. Bei vielen Studios ist der erste oder sind auch alle notwendigen (also ca 4 - 5) Stabwechsel beim Zungenpiercing mit drin - in anderen Studios ist noch nicht mal der allererste Wechsel mit dabei.
Grade bei den billigen Studios sollte man keinen kostenlosen Service erwarten, von irgendetwas müssen ja auch die leben...

Insofern liegen die zu erwartenden Kosten zwischen 0 und ca. 40 € - je nach Studio und Schmuckqualität.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bei meiner piercerin zahle ich dafür nichts, der barbell wird schon beim piercen bezahlt, und da ich den langen nicht behalte kommt da nichts dazu (außer ich suche mir andere Kugeln aus, anstatt normale aus titan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Von meinem Piercer kenne ich das so, dass Schmuckwechsel in der Heilungsphase, wenn ein kürzerer Stab notwendig ist, kostenlos ist bzw schon im Preis vom ersten Stechen verrechnet. Kann bei deinem Piercer natürlich anders sein, habe selbst allerdings noch nie gehört, dass das Wechseln nochmal extra kostet.

Lg

Normalerweise ist das Wechseln schon im Preis mit drin und kostet nicht nochmal extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung