Wie teuer ist 1 Gramm Industriediamant und wie teuer ist 1 Gramm echter Diamant?

1 Antwort

Beim "echten Diamant" (es gibt keine "unechten Diamanten", entweder Diamant oder kein Diamant) kommt es ganz auf die vier C an (Carat, Cut, Color, Cleanness), also Gewicht, Schliff, Farbe und Reinheit. 1 Gramm wären gleich 5 Karat. Ein guter Fünfkaräter kostet heute so um die 80 000 EUR, Industriediamanten gleichen Gewichts ("Bort") etwa 40 EUR.