Wie tanzt man auf hohen Schuhen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst beim Tanzen auf dem Ballen, es sei denn der Schritt gibt was anderes vor. Ja das fühlt sich komisch an aber ist so.

Deshalb wird hauptsächlich der Ballen belastet. Üben kannst Du das eigentlich nur beim Tanzen :)

4 cm Absatz geht noch. Sofern es kein "Pfennigabsatz" ist, muss man sich nur ein bisschen daran gewöhnen. Also ziehe sie zu den Kursabenden möglichst immer an. Turnschuhe sind ohnehin am Wenigsten geeignet.

Wenn es im Fernsehen mal eine Sendung über Profitanzturniere gibt schau Dir mal die Absätze der Damen an. Lets´dance reicht schon.

Maja2405
Fragesteller

Kannst dir gerne die Frage vor dieser anschauen. Ist ein Blockabsatz

Da die Damen beim Tanzen sowieso fast nur auf den Fußballen steht/stehen soll, wirst du 4 cm Absatz gar nicht merken. Im Gegenteil unterstützen die die Tanzbewegung. Im Gegensatz zu High Heels ermöglicht die mittlere Absatzhöhe abseits der Tanzfläche noch relativ normales Laufen und einigermaßen Erholung für die Füße vom Tanzen. Wichtiger ist eigentlich, dass die Schuhe keines Falls zu spitz sind, denn zu spitze Schuhe drücken beim Tanzen um einiges unerträglicher als beim normalen Laufen.

Idk ob das hilft aber könnte mir vorstellen, dass z.b. Klebeband (und der Farbe des scihs) hilft

am meisten tranz man auf dem vorderfuß musst aber schauen wies für dich am besten ist gibt dahin gehend kein richtig oder falsch