Wie streicht man Butter aufs Brot?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Brot liegt auf dem Teller 63%
Anderes 25%
Brot liegt in der Hand 13%

1 Antwort

Anderes

kommt auf die konsistenz der butter an. knüppelhart direkt aus dem kühlschrank empfiehlt sich das schmelzen in einem gefäß und der flüssige auftrag, danach abkühlen und aushärten lassen.

hat sie raumtemperatur und ist weich, gehört zum auftrag auf der hand schon eine 1-2 jährige ausbildung, die anfänger legen das brot meistens auf einen teller oder ein brettchen.

messer in die hand nehmen, die scharfe seite nach innen (achtung verletzungsgefahr) und einmal über die oberfläche ziehen. dann vorsichtig aufs brot mit gleichmäßigen streichzügen auftragen; ggf. wiederholen, bis auch der letzte zipfel vollgeschmiert ist.

schau mal bei YT nach, ob es dafür erklär-videos gibt.