Wie störe ich andere Geräte?

2 Antworten

Es kommen hier jetzt sicher die "Störsender". Diese funktionieren jedoch nur auf der einen eigestellten Frequenz.

Wenn du eine Funkenstrecke mit einem Schweißtrafo aufbauen würdest, würdest du damit breitbandig stören. Du könntest ggf. auch WLAN in der nächsten Umgebung außer Gefecht setzen.

Allerdings ist das natürlich illegal. Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:

Der Vertrieb und Betrieb von Störsendern durch Privatpersonen oder Unternehmen ist in ganz Europa und auch in den USA und Japan nicht gestattet. Marktteilnehmer, die dennoch Störsender in den Verkehr bringen, handeln in Deutschland ordnungswidrig und können mit Bußgeldern bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.

Du glaubst gar nicht, wie schnell du geortet und aus dem Verkehr gezogen bist. Ich hab in der Firma gearbeitet, die diese Peilempfänger herstellt. Eine Kreuzpeilung über fest installierte Antennen und einer, der Dich dann Minuten später auf Meter genau ortet. Dann kommt sicher nicht ein "Uniformierter", sondern ein kleiner Trupp SEK, weil niemand weiß, was du im Schilde führst.
Und für alle Schäden (Arbeitsausfälle, Unfälle durch gestörte Maschinen usw.) wirst du haftbar gemacht. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh.

Aron1344
Fragesteller

Ok danke werde es natürlich nicht herstellen oder benutzen

Mit einem Störsender.