Wie stellen Sie sich die Ausbildung bei uns vor?

1 Antwort

Du könntest den groben Ablauf - Berufsschule, Arbeiten, in welchen Intervallen, mit welchen ungefähren Aufgaben und Arbeitszeiten - erzählen und dann Besonderheiten des Unternehmens aufgreifen, die dir Aspekte beibringen oder abfordern, die du in anderen Unternehmen nicht in der gleichen Weise gehabt hättest. Also wenn du bspw. in einer Biobäckerei arbeitest, dass dort eben bestimmte Zusatzstoffe nicht verwendet werden und der Backprozess vielleicht bei einigen Produkten anders ist. Oder wenn du in einem Pflegeheim arbeitest, dass du andere Aufgaben und eine andere Beziehung zu den Bewohnern hättest als im Krankenhaus in der Pflege.

Schau mal auf die Webseite des AG: Was stellt der bei seiner Firma heraus? Auf diese Aspekte kannst du Bezug nehmen.