Wie stelleich meinen Taschenrechner so ein, dass ich sinus und cosinus ausrechnene kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den selben Rechner, eigentlich müsstest du beim Ergebnis nur die Gradtaste [° ' "] drücken ... ist der Rechner im Modus DEG? Also ist oben ein [D] eingeblendet? Wenn nein, [SHIFT] + [ MODE SETUP] drücken und dort auswählen...

Bei Sinus-, ... und Winkelrechnungen ist es wichtig und macht einen Unterschied, ob der Rechner im Modus DEG, RAD oder GRA ist.