Wie stelle ich die DPI beim Druck eines Rücksendeetiketts ein?

fnf06  20.12.2022, 14:18

Welches Format hat die Etikett-Datei?

Gamer4214
Fragesteller

pdf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DPI werden vom Dokument festgelegt, nicht vom Drucker. Die PDF Datei sollte normalerweise genügend Auflösung haben, sodass du dir keine Gedanken über DPI machen musst. (600dpi ist übrigens übertrieben, 300dpi reichen)

Stell einfach sicher, dass die Schrift beim gedruckten Dokument lesbar ist und die Barcode-Balken nicht ineinander verlaufen. Die Angabe ist nur für dümmste anzunehmende User (DAUs) da, die unleserliche Etiketten mit verpixelten 72dpi drucken und das dann zur Post bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Um die DPI beim Drucken eines Rücksendeetiketts mit Ihrem Canon TS5150 Drucker einzustellen, gibt es einige Schritte, die Sie ausführen können:

  1. Öffnen Sie die PDF-Datei, die Sie drucken möchten, in einem PDF-Betrachter wie Adobe Reader.
  2. Wählen Sie im Menü "Datei" die Option "Drucken".
  3. Im Dialogfenster "Druckeinstellungen" wählen Sie im Dropdown-Menü "Druckqualität" die Option "Hohe Qualität".
  4. Unter "Einstellungen" finden Sie die Option "DPI". Hier können Sie die gewünschte DPI-Einstellung (in diesem Fall 600 DPI) auswählen.
  5. Klicken Sie auf "Drucken", um das Rücksendeetikett mit der gewählten DPI-Einstellung zu drucken.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Drucker die Möglichkeit bieten, die DPI-Einstellungen zu ändern. Wenn Sie keine Option zum Einstellen der DPI finden, könnte es sein, dass Ihr Drucker die DPI-Einstellungen automatisch anpasst, um die bestmögliche Druckqualität zu gewährleisten. In diesem Fall könnte es möglicherweise nicht möglich sein, die DPI manuell einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer4214
Fragesteller

kann meiner nicht. Ich habe das gemacht was Uneternal gesagt hat. Ich habe es einfach versucht zu scannen und so laufen lassen. Ich hoffe es funktioniert.

In den Druckereigenschaften kann man normalerweise die Qualität einstellen.

Gamer4214
Fragesteller

da kann ich nur normal hoch und entwurf aber keine dpi?