Wie stelle ich die difficulty bei Multiverse-Core richtig ein?

5 Antworten

An alle, die das selbe Problem haben: Ich habe es jetzt (denkbar einfach) gelöst.

Damit Multiverse-Core die difficulty's überhaupt für jede Welt einstellen kann (also für jede Welt was anderes als nur PEACEFUL), muss in der server.properties-Datei der Wert "difficulty" mindestens auf 1 gestellt sein.

Wenn das getan ist, kann für jede Welt in der Config oder per Befehl ein Schwierigkeitsgrad festgelegt werden.

difficulty

Definiert den Schwierigkeitsgrad auf dem Server.

0 - Friedlich

1 - Einfach

2 - Normal

3 - Schwer

Quelle: Minecraft Wiki (http://minecraft-de.gamepedia.com/Server.properties)

LG

Guck mal in den settings vom Plugin nach.
Dort sollte das geregelt sein A) wie es standart sein soll
B) für jede einzelne Welt nochmal im Text Format.

Also einfach in dem Serverordner/plugins/MV/=>

Ps. Kann sein dass es ein wenig anders ist, habe MV lange nicht mehr benutzt.

Nur als kleine Info: In der config steht nichts vom Schwierigkeitsgrad ;-) Habe das Problem jetzt aber auch gelöst

0

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr damit beschäftigt.

Wenn ein ingame Befehl nicht funktioniert würde ich probieren das manuell in eine Config einzutragen. Möglicherweise gibt es für jede Welt eine Config oder ähnliche Datei im Multiverse Ordner deines Servers. Dort kannst du das eventuell ändern.

Evtl. hilft das hier: https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/World-properties

VG

Habe es jetzt gelöst, aber als ich das Problem noch hatte, war es egal, ob in der worlds.yml oder per Befehl - nichts hatte geholfen :-)

0

Ich weis es zwar nicht aber ich habe das gleiche problem

Furchtbar dieses Problem, oder? Hoffentlich kommt noch eine Antwort, die uns beiden weiterhilft 😉

0

Habe das Problem jetzt gelöst, siehe meine Antwort

0

ich habe auf peacefull gestellt und kann meinen server niccht mehr betreten

Was möchtest Du wissen?